Bestellvorgang

 

Die Bestellung über den Online-Shop

 

Wie lege ich einen Artikel in meinen Warenkorb?

Wenn Sie einen Artikel bestellen möchten, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "In den Warenkorb". Sie finden diese Schaltfläche in der Übersicht bei jedem Produkt unterhalb der Preisinformation und auf jeder Produktseite oberhalb der Artikelbeschreibung.

Sie können jederzeit Ihre einzelnen Artikel, die Sie in den Einkaufswagen gelegt haben, einsehen, indem Sie oben auf unserer Seite auf "Mein Warenkorb" klicken. Hier können Sie entweder die Artikel im Einkaufswagen bearbeiten, zu unserem Shop zurückkehren, ohne dass die Artikel im Einkaufswagen verloren gehen, oder weiter zur Kasse gehen.
  Wie lege ich einen Artikel in den Warenkorb?

Wie ändere ich die Anzahl der Artikel in meinem Warenkorb?

Wie ändere ich die Anzahl der Artikel in meinem Warenkorb?   Gehen Sie zu Ihrem Warenkorb, indem Sie auf "Mein Warenkorb" oben auf unserer Seite klicken. Hier können Sie nun in der Spalte "Menge" die Anzahl des jeweiligen Artikels anpassen. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "Warenkorb aktualisieren", damit Ihre Änderungen wirksam werden.

Tipp: Sie können auch bereits beim Hinzufügen eines Artikels die Anzahl vorgeben, indem Sie die gewünschte Stückzahl in das Eingabefeld links neben der Schaltfläche "In den Warenkorb" eintragen. Selbstverständlich können Sie die Anzahl nachträglich jederzeit innerhalb des Warenkorbs anpassen.



Wie entferne ich Artikel aus meinen Warenkorb?

Gehen Sie zu Ihrem Warenkorb, indem Sie auf "Mein Warenkorb" oben auf unserer Seite klicken. Hier können Sie nun durch einen Klick auf das rote Kreuz rechts neben der Spalte "Pos. Zwischensumme", den jeweiligen Artikel aus dem Warenkorb entfernen.

Tipp: Sie können alternativ auch die Anzahl des jeweiligen Artikels in der Spalte "Menge" auf den Wert 0 setzen und anschließend die Schaltfläche "Warenkorb aktualisieren" betätigen, um einen oder mehrere Artikel aus dem Warenkorb zu entfernen.
  Wie entferne ich Artikel aus meinem Warenkorb?

Wie bestelle ich Artikel aus meinem Warenkorb?

Wie bestelle ich Artikel aus meinem Warenkorb?   Wenn Sie sich für eine Bestellung entscheiden, klicken Sie im Warenkorb auf die Schaltfläche "zur Kasse gehen". Wir begleiten Sie darauf  während des gesamten Bestellvorgangs durch alle notwendigen Schritte. Seien Sie unbesorgt, die Bestellung wird erst dann aufgegeben, wenn Sie ganz am Ende die Schaltfläche "Kaufen" betätigen.

Haben Sie sich für PayPal als Zahlungsart entschieden, werden Sie nun umgehend auf die PayPal-Website weitergeleitet, wo Sie die notwendingen Schritte für die Zahlung durchführen können.

Haben Sie sich für Vorkasse als Zahlungsart entschieden, bitten wir Sie, Ihre Zahlung unter Verwendung der Bestellnummer zeitnah an das angegebene Konto zu überweisen, damit wir Ihre Bestellung möglichst schnell in den Versand geben können.



Die Bestellung per E-Mail

 

Wie kann ich meine Bestellung per E-Mail übermitteln?

Wenn Sie lieber per E-Mail bestellen möchten, statt unseren Online-Shop zu nutzen, ist dies natürlich auch problemlos möglich. Nutzen Sie dazu unser Kontaktformular oder senden Sie uns einfach eine kurze E-Mail an die rechts angezeigte Adresse.

Damit wir Ihre Bestellung schnell und problemlos bearbeiten können, benötigen wir - neben dem gewünschten Artikel in der gewünschten Stückzahl - Ihre Rechnungs- und Lieferadresse inkl. Ansprechpartner und Telefonnummer für evtl. Rückfragen. Sollten Sie bereits Kunde bei uns sein, reicht natürlich Ihre Kundennummer oder die Bestell- bzw. Rechnungsnummer einer vorhergegangenen Bestellung aus, sofern sich die Adresse nicht geändert haben.

Wir pflegen Ihren Auftrag dann in unser System ein und Sie erhalten eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Bitte beachten Sie, dass die Zahlung in der Regel per Vorkasse bzw. im Voraus per PayPal zu leisten ist, bevor wir den Versand Ihrer Ware veranlassen können. Ein Kauf auf Rechnung ist nur bei Bestandskunden sowie öffentlichen Einrichtungen nach individueller Absprache möglich.
  Wie kann ich meine Bestellung per E-Mail übermitteln?



Die Bestellung per Telefon

 

Wie kann ich meine Bestellung telefonisch übermitteln?

Alternativ zu der Bestellung über den Online-Shop und der Übermittlung per E-Mail, können Sie selbstverständlich auch telefonisch bei uns bestellen:

Damit wir Ihre Bestellung schnell und problemlos bearbeiten können, halten Sie bitte Ihre Kundennummer oder die Bestell- bzw. Rechnungsnummer einer vorherigen Bestellung bereit. Falls es Ihre erste Bestellung ist, benötigen wir Ihre Rechnungs- und Lieferadresse inkl. Ansprechpartner und Telefonnummer sowie eine E-Mailadresse.

Wir pflegen Ihren Auftrag sofort in unser System ein und Sie erhalten eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Bitte beachten Sie, dass die Zahlung in der Regel per Vorkasse bzw. im Voraus per PayPal zu leisten ist, bevor wir den Versand Ihrer Ware veranlassen können. Ein Kauf auf Rechnung ist nur bei Bestandskunden sowie öffentlichen Einrichtungen nach individueller Absprache möglich.
  Wie kann ich meine Bestellung telefonisch übermitteln?